9 In Allgemein/ Fruchtiges/ Kuchen

No Bake Erdbeer-Joghurt-Torte

Fraeulein Meer backt No Bake Erdbeer-Joghurt-Torte

Wer könnte sich diese Erdbeer-Joghurt-Torte entgehen lassen? 😉

Diese Woche feiern Rosy von Love Decorations, Marileen von HOLZ&HEFE, Jenny von Tulpentag und Juli von Naschen mit der Erdbeerqueen und meine Wenigkeit eine Blogparade unter dem Motto „PaStell dich auf den Sommer ein“. Gemeinsam wollen wir in den Sommer starten!

Und das Tollste: Es ist eine Linkparty! Wir 5 zeigen euch diese Woche tolle Rezepte und DIY-Ideen – alles in sommerlichem Pastell. Und ihr könnt ebenfalls Teil dieser Linkparty werden, denn ihr habt bis zum 19. Juli 2017 Zeit, selbst einen Blogbeitrag zum Motto zu verlinken. Einzige Bedingungen: Es muss ein neuer Blogbeitrag sein, sommerlich und pastellfarben 😉 Ich bin gespannt, welche Beiträge entstehen werden! Und guckt unbedingt auch bei den anderen Bloggerinnen vorbei!

PaStell dich auf den Sommer ein
RosyHenriekeJuliJennyMarileen

Fraeulein Meer backt No Bake Erdbeer-Joghurt-Torte

Aber zurück zu dieser tollen Torte… 🙂 Sie schmeckt fast wie der bekannte Schokoriegel mit Erdbeergeschmack! 😉

Zutaten (ø 20cm)

Boden:

125g Schokoladenkekse
60g weiche Butter
1 EL Zucker

Creme:

250g Erdbeeren
6 Blatt Gelatine
400g Joghurt
50g Zucker
Zitronenabrieb von einer halben Zitrone
150g Schlagsahne
Eine Handvoll gehackte Pistazien

Fraeulein Meer backt No Bake Erdbeer-Joghurt-Torte

Zubereitung

Boden:

Gebt die Schokoladenkekse in einen Gefrierbeutel und zerkleinert die Kekse mit einer Nudelrolle sehr fein.
Erhitzt die Butter und vermischt die Keksbrösel mit der Butter und einem Esslöffel Zucker.
Gebt die Keksmasse in eine mit Backpapier ausgelegte Springform. In den Kühlschrank stellen.

Creme:

Legt 10 große Erdbeeren beiseite. Die restlichen Erdbeeren waschen, klein schneiden und pürieren.
Bereitet die Gelatine nach Packungsanleitung zu. Schlagt die Sahne steif. Gebt den Joghurt, Zucker und den Zitronenabrieb in eine Schüssel. Die aufgelöste Gelatine langsam mit ein wenig Joghurtmasse vermengen, dann komplett in den Joghurt geben. Schlagsahne unterheben. Schneidet 5 große Erdbeeren klein und gebt sie ebenfalls unter die Masse.

Befreit den Kuchenboden aus der Springform und legt einen Tortenring um den Boden. Schneidet weitere 5 große Erdbeeren in Scheiben und setzt die Scheiben an den Rand des Tortenrings. Nun die Joghurtmasse vorsichtig einfüllen. Am besten die Torte über Nacht in den Kühlschrank stellen bis die Joghurtmasse fest geworden ist.

Am nächsten Morgen die letzten Erdbeeren aufschneiden und zusammen mit den Pistazien die Erdbeer-Joghurt-Torte dekorieren.

KLICK: REZEPT ALS PDF

Fraeulein Meer backt No Bake Erdbeer-Joghurt-Torte

Und nun seid ihr dran: Zeigt uns eure Ideen und Rezepte!

Ein sommerliches Ahoi,
Eure Fräulein Meer
_________________________________________________________________________________________________________

 Loading InLinkz ...
12

Dir gefällt sicher auch

9 Kommentare

  • Antworten
    Tulpentag
    22. Juni 2017 at 10:52

    Ohh lecker. Das wäre jetzt genau richtig! ♥ Sieht mega schön aus und schmeckt sicher grandios. Ich steh mit Gelatine ja etwas auf Kriegsfuß. Aber wenn ich die Torte so angucke, ist es glaube ich nochmal einen Versuch wert 😉
    Lieben Gruß,
    Jenny

    • Antworten
      Fräulein Meer
      24. Juni 2017 at 0:05

      Dankeschön 🙂 Auf jeden Fall musst du noch einen Versuch mit Gelatine wagen! Bei Fragen helfe ich gerne weiter 😉 Liebe Grüße, Henrieke

  • Antworten
    Rosy | Love Decorations
    23. Juni 2017 at 21:24

    Huhu liebe Henrieke 🙂

    Deine No Bake Erdbeer-Joghurt-Torte – .oh.mein.Gott. ich könnte mich reinlegen *-*
    Schokoboden + Erdbeeren und dann das Wichtige bei dieser Jahreszeit – ohne Backen 😀

    Gepinterested ist es bereits – ich werde es auf jeden Fall mal demnächst nachmachen. Aber ob die dann optisch so toll aussehen wird wie deine, weiß ich noch nicht, haha ;D

    Liebes, hab noch ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    deine Rosy ♥

    • Antworten
      Fräulein Meer
      24. Juni 2017 at 0:06

      🙂 Vielen lieben Dank! Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück!

  • Antworten
    Marileen | HOLZ & HEFE
    24. Juni 2017 at 18:50

    Ich musste lachen, als ich Jennys Kommentar gelesen habe, bei mir ist es nämlich genauso! Ich versuche immer die Gelatine zu umgehen oder backe gleich etwas ganz anderes ^^. Aber nun muss ich es wirklich mal versuchen, deine Torte sieht nämlich toll aus!
    Liebe Grüße
    Marileen

    • Antworten
      Fräulein Meer
      24. Juni 2017 at 19:45

      ? ach, das ist gar nicht so schwer! Vielleicht steige ich ja noch ins Video-Business ein – dann zeige ich das mal? Liebe Grüße!

  • Antworten
    Julia Erdbeerqueen
    27. Juni 2017 at 21:18

    Ennndlich schaffe ich es auch mal bei dir zu kommentieren. Die Torte sieht richtig gut aus. Ich werde sie direkt mal meiner Mama empfehlen. Die sucht nämlich noch nach einem Rezept für einen Besuch von Freunden.
    Eine Eistorte steht auf jeden Fall auch noch auf meiner To do 😀

    Liebe Grüße

    • Antworten
      Fräulein Meer
      28. Juni 2017 at 12:44

      Das klingt gut! ? Liebe Grüße zurück!

  • Antworten
    PaStell dich auf den Sommer ein - all die schönen Beiträge! | HOLZ & HEFE
    20. Juli 2017 at 19:53

    […] NoBake Erdbeer-Joghurt-Torte (Fräulein Meer […]

  • Schreibe einen Kommentar